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Die 5 Liebeslieder ohne Worte sind ein Klavieralbum voller wunderschöner Geschichten von Liebe, Romantik, Offenheit, Freiheit und Erschöpfung. Sicherlich kann die Liebe noch mehr sein, doch wollen sich diese Liebeslieder auf besagte Themen beschränken.
Sie sind die ideale Klavierliteratur für fortgeschrittene Klavierspieler, die einen Wiedereinstieg in das Klavierspiel suchen oder ihr Repertoire erweitern
möchten.
Der Schwierigkeitsgrad ist im mittleren Bereich anzuordnen.
Des Jahres Monate ist ein ausdrucksstarker Klavierzyklus der musikalischen Bilder und Farben. Zwölf stimmungsvolle und leicht bis mittel
zu spielende Kunst-Pop Stücke warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Erleben Sie die Jahreszeiten mit jedem einzelnen Monat.
Um diese Kleinodien spielen zu können sollte man 3-5 Jahre guten Klavierunterricht genossen haben. Des Jahres Monate ist die ideale Ergänzung zu Klavierschulen mittleren Schwierigkeitsgrades.
Die Sonate Nr. 2 ist ein kunstvoll-ästhetisches Werk für Klavier dessen farbiger Klang und gesungene Linie sich mit Bildern aus nahen und doch fremden Welten einen. Postminimalismus ist Ihr Thema ebenso wie die Feinfühligkeit eines besonders zerbrechlichen dolce. Dunkle Tiefen und luftige Höhen durchlebt diese Sonate um schlussendlich Ihr alles auflösendes Finale zu finden.
Um diesem Werk seine volle Ausdruckskraft verleihen zu können sollte man 7-10 Jahre guten Klavierunterricht genossen haben.
Das Klavierstück Abschied beschreibt in nur wenigen Takten, was ein Abschied sein kann: traurig, melancholisch aber mit gutem Ende.
Das Andantino ist eine Miniatur, die zeigen will, dass Moll für einen westlich geprägten Menschen tatsächlich traurig ist.
Jump Man ist ein Klavierstück, welches sich auf das gleichnamige C64 Spiel bezieht. Hier wurden die Oktavsprünge, die am Anfang eines jeden neuen Levels gespielt werden, verarbeitet.
Das Beethoven's Minimalism ist ein Klavierwerk, welches im Rahmen der 250 piano pieces for Beethoven, einem Projekt der Bonner Pianistin Susanne Kessel, entstanden ist. Es greift den ersten Satz der Pastorale-Klaviersonate von Beethoven auf. Das Ostinato in der linken Hand sowie die Achtelbegleitfiguren sind Elemente des Minimalismus und dienten als Schablone, um diesen Satz zu recomposen.
Das Klavierstück e hat seinen Namen von eben jenem Ton, auf das das gesamte Werk aufbaut. Es lehnt sich von der Form her am Techno an, der meist so konstruiert ist, dass verschiedene Loops komponiert werden, die im Verlauf des Stücks nacheinander ein- und ausgeblendet werden.
Diese Ode an Luzifer ist ein persönliches, dunkles und zuweilen böses Klavierwerk, was eine der dunkelsten Zeiten des Komponisten verarbeitet.
Ein energetisch-fröhlicher Boogie, der eine anfahrende und schließlich voll-fahrende, alte Lokomotive beschreibt.
Das Prelude Nr. 2 ist ein sehr energetisches Klavierwerk, welches in der Mitte wie mit einer Struktur aus feinsten Stäbchen starke Kontraste nicht scheut.
Das stille Glück ist eines von vielen Glückszuständen, die dem Menschen möglich sind, und derlei gibt es gottseidank viele.